Weihnachten
Lions Club beschenkt Kinder

Schon seit mehreren Jahren unterstützt der Lions Club Regensburg Castra Regina das Sozialpädagogische Zentrum St. Leonhard.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:13 Uhr
Josef Parstorfer, Heimleiter und Geschäftsführer von St. Leonhard, Präsident Markus Schmid und Pastpräsident Anton Peisl (v. l.) vom Lions Club Regensburg Castra Regina bei der Spendenübergabe −Foto: Anton Peisl

Immer zur Weihnachtszeit sucht ein Clubmitglied mit dem Heimleiter, Josef Parstorfer, ein passendes Geschenk für die Heimkinder aus.

Zwei große Wünsche kamen dabei zur Sprache: Einerseits wurde ein Besuch in der Therme Erding für alle Heimkinder und deren Betreuer ins Auge gefasst. Andererseits wird ein Zuschuss für die jährliche Sommerferienfahrt der vier Wohngruppen dringend benötigt.

Die Urlaubsreise musste diesen Sommer coronabedingt ausfallen und die Unterkünfte werden nächstes Jahr deutlich teurer. Nach der Abstimmung im Club konnten Präsident Markus Schmid und Past-Präsident Anton Peisl Josef Parstorfer mit der frohen Botschaft überraschen, dass beide Wünsche in Erfüllung gehen sollen.

Ein Spendenscheck über 2000 Euro als Beitrag für den Sommerurlaub sowie 44 Tageskarten für die Therme Erding ergänzt um Gutscheine für Crêpes und Eisbecher überbrachten Vertreter des Lions-Clubs.

Somit ist eine Spendenunterstützung im Gesamtwert von 4000 Euro zusammengekommen, die vor Weihnachten im Foyer des St. Leonhardheims übergeben wurden. (lpe)