Polizei
Lkw-Reifen fingen in Köfering Feuer

Der Fahrer hatte gerade an einer Ampel gehalten, als er den Brand bemerkte. Der Anhänger brannte aus.

30.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:17 Uhr
Die Feuerwehr Köfering löschte laut Polizei den brennenden Anhänger. −Foto: André Baumgarten

Zwei Reifen eines Lastwagens haben am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr mitten in Köfering Feuer gefangen. Das Feuer breitete sich auf den ganzen Anhänger aus.

Wie die Polizei Neutraubling in ihrem Pressebericht schreibt, war der 55-jährige Fahrer mit seinem Gespann auf der B15 von Landshut kommend in Richtung Regensburg unterwegs. Als er in Köfering an einer roten Ampel gehalten hatte, bemerkte er Feuer an den Reifen des Anhängers.

Zwei weitere Fahrzeuge beschädigt

Der Fahrer stellte das Gespann daraufhin am Seitenstreifen der Scheuerer Straße ab – kurz bevor der komplette Anhänger in Flammen aufging. Der 55-Jährige blieb unverletzt, wegen der Hitze wurden jedoch zwei Fahrzeuge, die in unmittelbarer Nähe geparkt waren, in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr Köfering löschte das Feuer. Wodurch es entstanden ist, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 35 000 Euro.