Unfall
Lkw verlor auf der A93 Teile

Zwei Autos, die hinter dem Lastwagen auf der Autobahn bei Regensburg-Nord fuhren, konnten nicht mehr ausweichen.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Das Fahrzeug eines 51-Jährigen wurde nach Angaben der Polizei so stark beschädigt, dass es abgeschleptt werden musste. −Foto: Bastian Winter

Am Montag, 6. September, gegen 17. Uhr, ereignete sich auf der A93 bei Regensburg ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand, wie die Verkehrspolizei Regensburg mitteilt.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 51-Jähriger mit seinem Sattelzug die Autobahn in Fahrtrichtung Weiden und verlor auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Nord eine Klemmschiene, die zur Ladungssicherung diente. Zwei unmittelbar nachfolgende Autofahrer bemerkten dies zu spät und fuhren über den Gegenstand. Hierbei wurde das Fahrzeug eines 51-Jährigen so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Das Fahrzeug eines 32-Jährigen wurde ebenfalls beschädigt, blieb jedoch fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.