MyMz
Anzeige

Kommunalwahl

Ludwig Artinger auf dem heißen Stuhl

Wir laden unsere Leser ein, mit den Regensburger OB-Kandidaten zu diskutieren. Hier können Sie sich anmelden!

Der Oberbürgermeister-Kandidat der Freien Wähler, Ludwig Artinger, bezeichnet die Donau als seinen Lebensfluss. Foto: Lex
Der Oberbürgermeister-Kandidat der Freien Wähler, Ludwig Artinger, bezeichnet die Donau als seinen Lebensfluss. Foto: Lex

Regensburg.Kaum eine Wahl war in den letzten Jahrzehnten so spannend wie diese: Das politische Regensburg erwartet gespannt das Votum der Wähler. Im Vorfeld der Wahl wollen wir gemeinsam mit unseren Lesern den Kandidaten auf den Zahn fühlen. Im Verlagshaus der Mittelbayerischen in der Kumpfmühler Straße 15 werden vor der Wahl mehrere Leserkonferenzen mit den Kandidaten stattfinden, die moderiert werden von Reportern des Verlagshauses. Die Zahl der Plätze ist begrenzt, deshalb bitten wir um verbindliche Reservierung unter wahl@mittelbayerische.de und Angabe des jeweiligen Kandidaten-Termins im Betreff.

Diskutieren Sie mit Ludwig Artinger

Die Leserkonferenz mit dem Oberbürgermeister-Kandidaten der Freien Wähler wird am Dienstag, 28. Januar, ab 18.30 Uhr stattfinden. Der Freie Wähler wird sich den Fragen der Moderatoren ebenso stellen wie denen der MZ-Leser. Spannend dürfte dabei sein, welche Visionen Artinger für Regensburg hat, wie er aber auch die vergangene Legislaturperiode bewertet, in der er die Stadtpolitik mitprägte. Unseren Lesern wird die Möglichkeit geboten, selbst mit dem Kandidaten ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.

Die Kommunalwahl auf mittelbayerische.de

Zur Kommunalwahl wird die Mittelbayerische zahlreiche Service-Angebote auch in der digitalen Welt anbieten. Unter mittelbayerische.de/kommunalwahl findet man am 15. März Ergebnisse auf Gemeindeebene aus dem gesamten Verbreitungsgebiet. Am 15. März wird die Mittelbayerische auch mit einer Sendung über den Ablauf der Kommunalwahlen in Regensburg, im Landkreis sowie in den Regionen des Verbreitungsgebiets berichten. Dabei wird es Analysen, Ergebnisse und erste Stimmen der Politiker geben. (ce)

Wahl-Special

Die Stadt regieren ohne eine Ideologie

Ludwig Artinger gilt als Strippenzieher der Rathaus-Koalition. Er hat sie auch in schwierigen Zeiten zusammengehalten.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht