Prügelattacke
Männer treten auf Person am Boden ein

Am Busbahnhof in Regensburg wurde am Montag ein 25-Jähriger brutal zusammengeschlagen. Die Polizei nahm zwei Männer fest.

21.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:39 Uhr
Die Polizei konnte nach einer Schlägerei am Busbahnhof in Regensburg zwei Verdächtige festnehmen. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Am Busbahnhof Albertstraße in Regensburg haben bei einem Streit zwei Männer auf eine Person am Boden eingeprügelt. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen festnehmen.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet, hatte sich der Vorfall bereits am Montag ereignet. Demnach gerieten gegen 22.15 Uhr am Busbahnhof drei Männer aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Dieser entwickelte sich rasch zu einer Schlägerei.

Tritte gegen den Kopf

Einer der Beteiligten, ein 25-Jähriger, wurde von den anderen beiden laut Polizei mehrfach auf den Boden geworfen und festgehalten. Dabei trat ihn einer der Kontrahenten wiederholt an den Kopf. Das Opfer wurde dabei am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Täterduo lief nach der Attacke davon.

Die Polizei wertete unmittelbar nach der Prügelei die öffentliche Videoüberwachung aus. Bei einer Fahndung konnten zwei Männer im Alter von 28 und 30 Jahren in der Nähe des Bahnhofs aufgegriffen und festgenommen werden.

Ein Ermittlungsrichter erließ inzwischen einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen beide Personen, die seitdem in Justizvollzugsanstalten sitzen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden. (jh)