Täter (18) auf der Flucht
Mann (23) erleidet bei Streit in Regensburg schwere Stichverletzung

06.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:37 Uhr

−Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Streit zwischen zwei Männern an einer Bushaltestelle im Regensburger Stadtteil Königswiesen ist am Montag eskaliert. Ein 23-Jähriger erlitt im Verlauf der Auseinandersetzung eine schwere Stichverletzung.



Aus bislang unbekannter Ursache waren Polizeiangaben zufolge zwei 18 und 23 Jahre alte Männer gegen 16 Uhr an der Bushaltestelle in der Klenzestraße, Höhe Friedrich-Ebert-Straße, im Stadtteil Königswiesen in Streit geraten. Mit einem spitzen Gegenstand habe der Jüngere seinem Kontrahenten schließlich eine Stichverletzung im Brustbereich zugefügt. Der 23-Jährige kam zur ärztlichen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus. Lebensgefahr habe bei ihm nicht bestanden, betonte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Nachfrage.

Der tatverdächtige 18-Jährige sei vom Tatort geflüchtet. Gegenüber unserer Zeitung berichtet der Polizeisprecher, dass der 18-Jährige zunächst nicht gefasst wurde, aber polizeibekannt sei. Die Polizei Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachten haben, werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

− cav