Gewalt
Mann attackiert 15-Jährige

Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend am Regensburger Hauptbahnhof einer Jugendlichen mit dem Fuß in den Bauch getreten.

07.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:02 Uhr
Die Bundespolizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung im Regensburger Hauptbahnhof. −Foto: Uwe Moosburger

Ersten Erkenntnissen der Bundespolizei bettelte der Unbekannte am Dienstag gegen 20.30 Uhr das Mädchen vor der Toilette am Hauptbahnhof Regensburg an. Der Teenager gab dem Mann daraufhin 1,50 Euro. Anschließend ging die 15-Jährige mit ihrer ebenfalls 15-jährigen Freundin in die Stadt. Als die beiden gegen 21-35 Uhr wieder am Bahnhof zurück waren, trafen sie abermals auf den Unbekannten.

Aus bisher unbekannten Gründen forderte die 15-jährige aus dem Raum Regensburg ihr Geld zurück. Daraufhin stieß der Unbekannte dem Mädchen sein Knie in den Bauch. Die Jugendlichen meldeten sich daraufhin beim Bundespolizeirevier Regensburg. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Beide Mädchen waren betrunken

Das Bundespolizeirevier Regensburg leitete Ermittlungen wegen Körperverletzung ein. Die Ermittler hoffen, durch die genauen Hinweise der 15-Jährigen den unbekannten Täter identifizieren zu können.

Gegenstand der Ermittlungen ist aber auch, weshalb die beiden minderjährigen Mädchen spät abends erheblich alkoholisiert am Bahnhof unterwegs waren. Die Eltern holten ihre Töchter im Bundespolizeirevier Regensburg ab.