Polizei
Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Der 34-Jährige wollte in Regensburg einen Anhänger an einen Lastwagen ankoppeln. Dabei wurde er von dem Anhänger erfasst.

24.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
Laut Polizei gibt es bei dem Arbeitsunfall in Regensburg keine Hinweise auf Fremdverschulden. −Foto: Beate Weigert

Ein 34 Jahre alter Mann ist am Donnerstag bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände eines Logistikbetriebs in Regensburg schwer verletzt worden.

Wie es in einem Pressebericht des Polizeipräsidiums heißt, wollte der Lastwagenfahrer einen Anhänger an seine Zugmaschine ankoppeln. Er versuchte per Hand, die Deichsel in die Kupplung einzuführen. Dabei wurde er von dem rollenden Anhänger erfasst und schwer verletzt.

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Die Ermittlungen vor Ort ergaben keine Hinweise auf Fremdverschulden.