Polizei Mann beleidigt Polizisten im Internet
Der 19-Jährige wurde während der Sperrstunde kontrolliert. Er filmte die Beamten und stellte das Video ins Netz.

Regensburg.Ein 19-jähriger Regensburger hat ein Video von zwei Polizisten ins Internet gestellt und darin die Beamten beleidigt – weil sie ihn während der Sperrstunde kontrolliert und eine Anzeige erstattet hatten.
Wie die Polizei Regensburg Süd in ihrem Pressebericht schreibt, hatte eine Streifenbesatzung den Mann am 27. Januar gegen 23.15 in der Benzstraße angetroffen. Der 19-Jährige konnte keinen triftigen Grund zum Verlassen seiner Wohnung angeben. Nachdem ihm eröffnet wurde, dass ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erwartet, äußerte der Mann seinen Unmut über die Kontrolle und kündigte „Konsequenzen“ für die Beamten an.
Falsche Behauptungen verbreitet
Im Nachgang veröffentlichte er ein Video in einem sozialen Netzwerk, auf welchem die Beamten beim Verlassen der Kontrollörtlichkeit zu sehen waren. Er untermalte das Video mit laut Polizei falschen Behauptungen über die getroffenen Maßnahmen und Beleidigungen gegen die Polizisten. Nun erwartet ihn neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige auch ein Strafverfahren wegen Beleidigung.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Stadt Regensburg.