Betriebsunfall
Mann in Regensburger Holzlager unter Palette begraben: Schwer verletzt im Krankenhaus

19.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:02 Uhr
−Foto: Symbolbild: Stratenschulte, dpa

Ein 63-Jähriger Mann hat bei einem Betriebsunfall in einem Holzgeschäft in Regensburg schwere Verletzungen erlitten. Eine Palette mit Holzparkett stürzte von einem Hubwagen auf ihn.



Nach Angaben der Polizei bediente der Mann am Mittwoch gegen 8.15 Ur früh den Hubwagen in einem Lagerhaus des Holzfachgeschäfts. Dabei rutschte eine Palette mit Holzparkett von dem Wagen ab. Die schwere Ware erschlug den 63-Jährigen.

Er wurde zischen der herabfallenden und am Boden stehenden Paletten eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Mann zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittel nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

− kha