Drogen
Mann mit größerer Menge Heroin erwischt

Die Polizei kontrollierte in Regensburg einen 39-Jährigen, der 140 Gramm Heroin mit sich trug. Er sitzt in Untersuchungshaft.

15.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Regensburg einen 39-Jährigen, der etwa 140 Gramm Heroin mit sich trug. Das geht aus einem Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz hervor. Dies entspricht nach Angaben der Polizei dem Marktwert eines hohen vier- bis niedrigen fünfstelligen Eurobetrags.

Der Mann wurde daraufhin festgenommen und noch am Mittwochnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Handels mit Betäubungsmitteln. Der 39-Jährige wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.