Kriminalität
Mann mit Haftbefehl und Heroin erwischt

Die Sicherheitswacht sah den Mann in Regensburg, der kurz davor war, die Droge zu nehmen. Am Samstag muss er vor den Richter.

24.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:35 Uhr
Die Polizei erwischte einen Mann mit Haftbefehl. −Foto: Sperger

Am Freitagabend befand sich eine Streife der Sicherheitswacht im Bereich des Fürst-Anselm-Park und konnte dort einen 20-jährigen Nabburger feststellen, wie er sich gerade Drogen zum Konsum vorbereitete. Daraufhin wurden Polizeibeamte zur Unterstützung hinzugezogen und der Beschuldigte laut einer Pressemitteilung vorläufig festgenommen. Im Rahmen der Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass er gerade dabei war, Heroin zu konsumieren - dieses wurde sichergestellt. Zudem wurde bei dem jungen Herrn ein aktueller Haftbefehl festgestellt. Er musste deshalb die Nacht in der Arrestzelle der PI Süd verbringen und wird im Laufe des Tages beim Amtsgericht Schwandorf vorgeführt.