Verkehr
Mann rast der Polizei davon

Ein 44-Jähriger entzieht sich betrunken einer Kontrolle. Die Beamten ermitteln wegen eines „verbotenen Kraftfahrzeugrennens“.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:35 Uhr
In der Nacht zum Donnerstag ignorierte ein Mann in Regensburg das Stopp-Signal der Polizei. −Foto: Jens Wolf/picture-alliance/ dpa

Ein Autofahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen ist in der Nacht zum Donnerstag der Regensburger Polizei davongerast – und hat damit alles nur schlimmer gemacht. Das meldete die Polizeiinspektion Regensburg-Süd am Donnerstag.

Eine Streife wollte den 44-Jährigen gegen 1.30 Uhr im Bereich der Landshuter Straße kontrollieren. Er fuhr aber mit massiv überhöhter Geschwindigkeit stadtauswärts. Im Bereich Bajuwarenstraße stoppte die Polizei ihn.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille. Den Kraftfahrzeugführer erwartet jetzt eine Anzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefonnummer (09 41) 5 06 20 01 mit der Polizeiinspektion Regensburg-Süd in Verbindung zu setzen.