Polizeibericht
Mann von zwei Unbekannten angegriffen

Der 18-Jährige war in Regensburg auf dem Heimweg, als die Täter ihn ansprachen. Sie schlugen ihm mehrmals gegen den Kopf.

23.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:10 Uhr
−Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Ein 18 Jahre alter Mann ist am frühen Samstagmorgen in Regensburg von zwei Unbekannten angegriffen worden. Wie es in einem Pressebericht des Polizeipräsidiums heißt, war der junge Mann gegen 4.05 Uhr auf dem Heimweg von seiner Schicht in einem nahegelegenen Betrieb.

Auf einem Gehsteig nahe der Firma Geis Industrie-Service GmbH in der Nähe der Bahnunterführung Burgweinting sprachen ihn zwei unbekannte Männer an. Unvermittelt griff einer der beiden Männer nach dem 18-Jährigen, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der dem Geschädigten mehrfach gegen den Kopf geschlagen wurde. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten. Erst am Samstagnachmittag zeigte der 18-Jährige die Tat bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg an.

Beide Täter etwa 18 Jahre alt

Beide Täter waren männlich, etwa 18 Jahre alt und sprachen Hochdeutsch. Einer der Männer war rund 185 Zentimeter groß, sein Begleiter mit etwa 165 Zentimetern etwas kleiner. Der größere Täter trug einen grauen Pullover ohne Reißverschluss, jedoch mit Aufdruck auf der Brust, sowie eine Jeans. Der andere Mann hatte etwa drei Zentimeter lange schwarze Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt und ebenfalls Jeans.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet unter Tel. (09 41) 506 28 88 um Zeugenhinweise bzw. um Hinweise zu den beiden unbekannten Tätern.