Regensburg
Mann wütet in Bäckerei am Hauptbahnhof

Weil er um 4.30 Uhr nicht bedient wurde, rastete ein 35-Jähriger in einem Backshop aus. Es flogen Quarkbällchen zu Boden.

05.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:23 Uhr
In einem Bäckerladen im Hauptbahnhof Regensburg rastete ein Mann aus und stieß Kisten mit Backwaren um. −Foto: Bundespolizei

Ein 35-Jähriger hat am Donnerstagmorgen, 5. Mai, im Regensburger Hauptbahnhof in einem Bäckerladen gewütet. Laut Bundespolizei war der Mann ausgerastet, weil der Shop noch nicht geöffnet hatte.

Nach Angaben der Beamten wollte der 35-Jährige gegen 4.30 Uhr in der Bäckerei bedient werden, als das Personal noch mit dem Bestücken der Auslage beschäftigt war. Die Mitarbeiterinnen wiesen den Mann auf die Öffnungszeit ab 5 Uhr hin. Der 35-Jährige beschimpfte daraufhin die Angestellten und stieß in seiner Wut eine Palette mit Backwaren um.

Das Gebäck verstreute sich über den Boden und konnte in der Folge nicht mehr verkauft werden. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf exakt 156 Euro.

Die hinzugerufene Streife der Bundespolizei fand bei dem Mann außerdem den Personalausweis einer 42 Jahre alten Deutschen. Diesen habe er im Stadtgebiet gefunden, verkündete der Mann.

Die Polizei ermittelt gegen ihn nun wegen Sachbeschädigung. Der Mann blieb nach Klärung seiner Identität auf freiem Fuß.