Polizei
Mehrere Autos über Ostern aufgebrochen

Unbekannte wollten Wertgegenstände aus zwölf Autos in Regensburg stehlen. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

06.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
In den meisten Fällen wurde je eine Seitenscheibe eingeschlagen. −Foto: Jens Schierenbeck/Jens Schierenbeck

Über das verlängerte Oster-Wochenende wurden in Regensburg insgesamt zwölf Autos angegangen. Wie aus einem Pressebericht der Polizeiinspektion Regensburg Süd hervorgeht, wurde in allen Fällen versucht, Wertgegenstände aus den Fahrzeugen zu entwenden. Hierzu wurde meistens je eine Seitenscheibe eingeschlagen.

In einem Fall wurde eine Handtasche aus einem unversperrten Auto gestohlen. Die Tatorte verteilten sich hierbei quer über den Dienstbereich, heißt es weiter. Der Sachschaden wird im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt, der Beuteschaden auf über 1 000 Euro. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/5062001 bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd zu melden.