Polizei
Mehrere Einbrüche in Kleingartenanlagen

Der oder die Täter stiegen am Wochenende in Gartenhäuser und -lauben in Regensburg ein. Die Beute: Elektrogeräte.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:39 Uhr
Der Täter stieg in mehrere Gartenhäuser ein. −Foto: Daniel Maurer/dpa

Am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Gartenhausaufbrüchen in Kleingartenanlagen im Bereich der Innenstadt und Stadtosten. Das teilte die Polizeiinspektion Regensburg-Süd mit. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in der Kleingartenanlage der Pestalozzistraße ein Gartenhaus durch einen bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Hieraus entwendete er Elektrowerkzeug.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Kleingartenanlage am Ostbahnhof ebenfalls zu mehreren Aufbrüchen. Hier wurden insgesamt zwölf Gartenlauben angegangen. Hier hatte es der bislang unbekannte Täter ebenfalls auf Elektrogeräte abgesehen. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich an den angegangenen Gartenlauben.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.