Aktion
Mit Johanna Krödel in die Oper

Die Sängerin plant Anfang 2021 ein Gastspiel am Wiener Volkstheater. Im „frei sein“-Video ist sie schon jetzt zu hören.

03.06.2020 | Stand 16.09.2023, 5:04 Uhr
Mit der Aktion unterstützen Stadt Regensburg, Theater Regensburg und Mittelbayerische Künstler aus der Region. Foto: Stadt Regensburg −Foto: Stadt Regensburg

Johanna Krödel ist freischaffende Sängerin in Oratorium, Oper und Konzert. Sie ist Teil von Opernproduktionen an den Opern Frankfurt, Dortmund, Mannheim, der Ruhrtriennale, Armory Hall New York und anderen. Anfang 2021 ist ein Gastspiel am Wiener Volkstheater geplant. Kammermusikalische Projekte mit Klavier, Orgel, Streichquartett und Gitarre ergänzen ihre Konzerttätigkeit in ganz Deutschland. So veröffentlichte Johanna Krödel mehrere CDs bei Naxos und Rondeau.

Mehr Infos unterwww.johannakroedel.de!

Mit der gemeinsamen Aktion „Frei sein – und nicht allein“ unterstützen Stadt Regensburg, Theater Regensburg und die Mittelbayerische Künstler aus Stadt und Landkreis während der Corona-Krise. Zwischen 5. Mai und 5. Juli präsentiert sich täglich um 19.30 Uhr einKunstschaffender in einem Video. Dafür erhält er 500 Euro Unterstützung.

Alle Beiträge von Künstlern der Aktionfinden Sie hier.