Musical
Mit Sahnetorten gegen Gangsterbosse

28.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:38 Uhr
Die Sänger des Cantemus Chors C präsentieren eine Gangster-Parodie. −Foto: Cantemus Chor/altrofoto.de

In ihrer ersten großen Musical-Produktion nach zweijähriger Coronapause haben sich die Jugendlichen von Cantemus Chor C unter der Regie und Gesamtleitung von Matthias Schlier mit Bugsy Malone eine skurrile Parodie auf den amerikanischen Gangsterfilm der 30er Jahre vorgenommen.

Mit Sahnetorten und Frostkanonen liefern sich Fat Sam und sein Rivale Dandy Dan einen gnadenlosen Kampf, der auf der Bühne mit viel Nebel und Schwarzlicht effektvoll umgesetzt wird, heißt es in einer Pressemeldung des Chors. Der kleine Gauner Bugsy Malone gerät mit seiner Freundin Blousey unversehens in einen Bandenkrieg der großen Gangsterwelt und muss sich mit vielen verrückten Typen herumschlagen.

Das könnte Sie auch interessieren:



Ausstatterin Tanja Jackwerth betont, dass es sich bei dieser Produktion „nicht um eine 1:1 Kopie des bekannten Filmes aus den 70er Jahren handelt, sondern um eine moderne und mutige neue Umsetzung, in der es um viel Witz, schräge Typen und tolle Songs geht.“ Hauptdarsteller Leonhard (15), der die Rolle des Bugsy Malone übernommen hat, findet die authentischen Kostüme aus den 20er Jahren „richtig cool“ und es macht ihm viel Spaß, seinen „relativ nachvollziehbaren Charakter emotional differenziert zu spielen“. Der Darsteller von Fat Sam, Tobias (15), der seit der 1. Klasse bereits im Cantemus Chor dabei ist und zum ersten Mal einen größeren Solopart übernommen hat, war von dem Musical gleich begeistert und kann sich mit seiner Rolle „ziemlich gut identifizieren, denn ich kann irgendwie verstehen, wie der Typ als Boss von der Gang in den verschiedenen Situationen so reagiert“.

Aufführungen finden am Samstag um 19.30 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr sowie um 18 Uhr im Airport Obertraubling statt. Karten gibt es bei www.eventim.de und an der Abendkasse.