Regenstauf
Mit zwei Promille auf der A93 unterwegs

Ein 42-jähriger Mann wurde von der Polizei gestoppt und roch deutlich nach Alkohol. Zudem hat er derzeit keine Fahrerlaubnis.

06.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:30 Uhr
Die Polizei stoppte einen betrunkenen Autofahrer. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Am Sonntagabend gegen 17.20 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 42-Jährigen, der mit seinem Pkw auf der A93 bei Regenstauf in Fahrtrichtung Weiden unterwegs war.

Bei der Überprüfung bemerkten die Beamten, dass der 42-Jährige deutlich nach Alkohol roch. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der Pkw-Lenker musste daraufhin die Beamten aufs Revier begleiten, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte.

Zudem wurde im Rahmen der weiteren Kontrolle festgestellt, dass der Pkw-Lenker derzeit keine Fahrerlaubnis besitzt, da ihm diese bereits wegen einer zurückliegenden Trunkenheitsfahrt entzogen wurde. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.