Alteglofsheim
Mittelschule spendet an Space-Eye

Mit den Schrecken des Krieges in der Ukraine beschäftigten sich die Schüler der Mittelschule in Alteglofsheim.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:57 Uhr
Das Foto zeigt Michael Kerscher, Leiter der AG Schule ohne Rassismus (rechts) und Schulleiterin Elisabeth Frick bei der Spendenübergabe an Space-Eye-Gründer Michael Buschheuer −Foto: Beutlhauser

Viele Projekte wurden durchgeführt, Plakate wurden gestaltet, gelb-blaue Friedenstauben schwirren an den Klassenzimmerfenstern, Peace-Zeichen in den Farben der Ukraine und Russlands wurden gebunden, Friedensgebete wurden verfasst und viele Diskussionen geführt. Die Lehrkräfte und die Schüler beließen es nicht nur bei Worten: Es wurden Sachspenden gesammelt und die Klasse 6A verkaufte mit der Unterstützung anderer Klassen an drei Tagen in der Pause schmackhafte Snacks.

Viele Eltern hatten vielfältige und leckere Pausensachen mitgegeben. Die AG Catering betrieb einen Frühstück-to-go-Stand. Die AG Schule und Rassismus stellte zahlreiche Kartons und Taschen zusammen, die mit praktischen Dingen gefüllt waren. Micheal Kerscher und Schulleiterin Elisabeth Frick übergaben die Sachspenden an Space-Eye und eine Schatzkiste mit dem Erlös aus dem Pausenverkauf. 1400 Euro waren durch die Schulfamilie zusammengekommen. (laz)