Polizei Regensburg
Mob feuert brutalen Schlägertrupp an

Drei Täter traten auf der Jahninsel auf einen Jugendlichen ein. 30 bis 40 Schaulustige sollen die Männer angestachelt haben.

08.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:25 Uhr
Nächtlicher Polizeieinsatz (Symbol): Die Polizei sucht drei Unbekannte, die auf der Jahninsel in Regensburg einen Jugendlichen zusammengeschlagen haben sollen. −Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild

Ein männlicher Jugendlicher ist in der Nacht auf Samstag auf der Jahninsel brutal zusammengeschlagen worden. Er erlitt laut Polizeiinspektion Regensburg Nord einen Nasenbeinbruch, der im Krankenhaus operiert werden musste.

Schaulustige feuern Täter auf Jahninsel an

Nach Angaben der Polizei war es in einer Seitengasse in der Nähe des Neupfarrplatzes zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Geschädigten und einem anderen männlichen Jugendlichen gekommen. Diese Schlägerei verlagerte sich dann auf die Jahninsel. Dort schlug und trat der mutmaßliche Täter, angefeuert von 30 bis 40 Schaulustigen, auf den Jugendlichen ein, berichtet die Polizei.

Der unbekannte Täter kickte dem Jugendlichen mit dem Schienbein gegen den Kopf, als dieser bereits am Boden lag. Zwei weitere Unbekannte stießen hinzu und traten laut Polizei ebenfalls auf den Jugendlichen ein. Die drei mutmaßlichen Täter flüchteten anschließend. Das Opfer musste ins Krankenhaus.

Polizei Regensburg: Hier können sich Zeugen melden

Laut Polizeiangaben fand die Schlägerei auf der Jahninsel unterhalb der Steinernen Brücke statt. Hinsichtlich der Personenbeschreibung gab es bis Sonntagnachmittag keine näheren Erkenntnisse, wie die Polizei auf MZ-Nachfrage mitteilte.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht jetzt Zeugen. Diese können sich unter der Telefonnummer 0941/506 2221 melden.