Unfall
Motoradfahrer stürzt auf Autobahn

Beim Autobahnkreuz Regensburg kam es am Samstagvormittag zu einem Unfall. Der Verursacher flüchtete.

12.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:41 Uhr
Die Verkehrspolizei Regensburg sucht einen blauen Pkw, dessen Fahrer einen Unfall verursacht haben soll. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Samstag kam es auf der A 3 gegen 10.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen des Autobahnkreuzes Regensburg und Regensburg-Universität in Fahrtrichtung Passau zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher, der mit einem blauen Auto (Marke unbekannt) unterwegs war, fuhr im Baustellenbereich von der A 93 auf die A 3 ein und wechselte hierbei vom rechten auf den linken Fahrstreifen, wodurch ein sich dort befindlicher 52-Jähriger sein Auto stark abbremsen und ausweichen musste.

Dennoch kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf erfasste der 52-jährige Pkw-Fahrer einen auf gleicher Höhe neben sich fahrenden 59-jährigen Motorradfahrer, der hierdurch zu Sturz kam. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Fahrzeug des Unfallflüchtigen dürfte auf der linken Fahrzeugseite einen nicht unerheblichen Schaden aufweisen.