MyMz
Anzeige

REGENSBURG

Musik als Mitkämpfer gegen Krebs

Was in Krebskranken vorgeht, wie sie sich fühlen und was sie sich wünschen, weiß Nik Cosmo sehr gut.

Nik Cosmo macht Musik für kranke Kinder.  Foto: Klaus Völcker
Nik Cosmo macht Musik für kranke Kinder. Foto: Klaus Völcker

REGENSBURG.Der 26-Jährige ist mit 15 Jahren an Krebs erkrankt. Eineinhalb Jahre dauerte sein Kampf gegen die Krankheit. Geholfen hat Nik Cosmo damals die Musik. Sie war ihm ein großer Halt und hat ihm immer wieder Kraft gegeben. Seine Erfahrungen möchte der Musiker nun mit kranken Kindern und Jugendlichen in einer Klinikkonzert-Tour teilen und ihnen damit Mut machen. Den Auftakt der Tour bildete ein Auftritt im Uniklinikum vor Patienten der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin sowie der Abteilung für Pädiatrische Hämatologie, Onkologie und Stammzelltransplantation. Mit seiner Gitarre und einem E-Piano spielte er für sein besonderes Publikum seine eigenen Lieder. Zusätzlich erzählte Nik Cosmo anhand dieser seine Geschichte.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht