Regensburg
Nach Feier Rausch im Feld ausgeschlafen

Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg wollte nach einer Weihnachtsfeier heimradeln. Das Nickerchen störte die Polizei.

18.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:20 Uhr
Der 51-Jährige wollte seinen Rausch in einem Feld ausschlafen. Zuvor war er wohl mehrere Male mit dem Rad gestürzt. −Foto: Patrick Pleul/picture alliance / dpa

Ein aufmerksamer Passant informierte die Polizei am späten Freitagnachmittag, 17. Dezember, darüber, dass ein deutlich betrunkener Radfahrer auf dem Radweg neben der Pilsen-Allee in Richtung Gonnersdorf unterwegs war. Dabei sei der Radler schon mehrfach gestürzt. Die Beamten der PI Regenstauf fanden vor Ort zunächst das sauber abgestellte Fahrrad. Der Radlfahrer selbst lag nicht weit davon entfernt in einem Feld, dort wollte er „seine Alkoholisierung durch ein Nickerchen kompensieren“, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt.

Nachdem der 51-jährige Landkreisbewohner durch die Polizeibeamten bei seinem Vorhaben gestört wurde, ergab ein Atemalkoholtest einen nicht unerheblichen Wert. Der Fahrradfahrer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.