Verkehr
Nach Unfall auf die Autobahn geflüchtet

Ein Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß auf der Landshuter Straße schwer verletzt. Die Polizei hofft auf Hinweise.

28.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:38 Uhr
Die Polizei ermittelt wegen einer Unfallflucht in Regensburg. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Am Donnerstagmorgen kam es im Regensburger Osten zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 5:30 Uhr fuhr der Motorradfahrer auf der Landshuter Straße Richtung stadtauswärts. Er wollte die Kreuzung von Landshuter Straße und der Auffahrt zur A3 bei Burgweinting queren. Nach bisherigen Zeugenaussagen soll ein von rechts kommendes Auto, dessen Fahrer links abbiegen wollte, dem Motorradfahrer daraufhin die Vorfahrt genommen und das Motorrad gestreift haben. Der 36-jährige Motorradfahrer kam zu Sturz, wurde schwer verletzt und musste danach in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Es musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher, nach ersten Aussagen mit einem roten Auto unterwegs, soll danach die Flucht ergriffen haben und einfach soll auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg weitergefahren sein.

Zeugen die den Verkehrsunfall beobachtet haben und Hinweise geben können werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Regensburg Süd unter Tel. (0941) 506-2001 zu wenden.