Verkehr Nach Unfall: Verkehr auf A3 rollt wieder
Zwischen Regensburg-Universität und dem Kreuz war ein Lkw auf ein Auto gekracht. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Regensburg.Auf der Autobahn 3 bei Regensburg in Fahrtrichtung Nürnberg hat es am Freitagmorgen gekracht. Auf der linken Spur war zwischen der Anschlussstelle Regensburg Universität und dem Kreuz ein Lkw auf ein Auto gekracht. Verletzt worden ist bei dem Auffahrunfall niemand, es entstand nur Sachschaden. Nach Auskunft der Polizei konnten die Beteiligten ihre Fahrzeuge noch auf die rechte Spur hinüberfahren. So waren zwar die beiden linken Fahrspuren frei, aber trotzdem kam es am Freitagmorgen an dieser Stelle zu erheblichen Behinderungen. Es staute sich bis zur Anschlussstelle Regensburg-Ost. Der Pkw, der es zunächst aus eigener Kraft auf die rechte Spur geschafft hatte, war indes so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (gi)
Lesen Sie mehr
Die A3 und die A93 sind die Schlagadern der Oberpfalz, das Kreuz Regensburg ist das Herzstück – doch oft staut es sich hier. Lesen Sie unter www.mittelbayerische.de/autobahn eine ausführliche Multimediareportage von Nina Schellkopf und Mario Geisenhanslüke zum Thema.
Ratgeber auf MZ-Maps
Busfahrplan, Car-Sharing, Parken und vieles mehr – Auf Mittelbayerische Maps (karte.mittelbayerische.de) finden Sie übersichtlich viele Infos rund um das Thema Mobilität. Ebenfalls mit aktuellen Preisen verotet sind alle Tankstellen:
Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone: www.mittelbayerische.de/whatsapp
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Stadt Regensburg.