Großeinsatz in Silvesternacht
Nach Vollbrand von vier Autos in Regensburg: Kripo sucht Zeugen

01.01.2022 | Stand 15.09.2023, 2:18 Uhr
Als Polizei und Feuerwehr vor Ort ankamen, brannten bereits vier Autos vollständig. −Foto: vifogra

Mehrere Fahrzeuge haben in der Silvesternachtin Regensburg in Vollbrand gestanden,drei weitere sind beschädigt worden. Die Ursache ist unbekannt. Die Kripo hofft deshalb auf Zeugenhinweise.



Die Einsatzkräfte wurden am Silvesterabend gegen 22 Uhr verständigt, dass in der Käthe-Kollwitz-Straße im Regensburger Stadtteil Burgweinting mehrere Autos brennen sollen.

Als Polizei und Feuerwehr vor Ort ankamen, brannten bereits vier Autos vollständig. Drei weitere wurden durch die Hitze der Flammen beschädigt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Verletzt wurde niemand

Der Brand konnte laut Polizei schnell gelöscht werden, bevor das Feuer auf weitere Fahrzeuge der Parkreihe am Fahrbahnrand übergreifen konnte. Verletzt wurde niemand.

Nach einer ersten Schätzung der Polizei könnte sich der Schaden auf eine hohe fünfstellige Summe belaufen. Die Ursache für den Brand war zunächst unbekannt.

Die Kripo hofft deshalb auf Zeugenhinweise. Personen, die Hinweise zum Brand geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Regensburg unter 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

− vr