Regensburg
Nachts auf geklautem Rad unterwegs - und im Rucksack Diebesgut für hunderte Euro

09.06.2022 | Stand 09.06.2022, 13:33 Uhr

Die Polizei entdeckte den Mann gegen 23 Uhr auf einem als gestohlen gemeldeten Fahrrad. −Symbolbild: dpa

Nach einem vorangegangenen Diebstahl eines Fahrrads in Schwandorf, konnte der Tatverdächtige in Regensburg gestellt werden. Dabei leistete der Mann Widerstand - und hatte im Rucksack weiteres Diebesgut.



Nach einem mitgeteilten Diebstahl eines Fahrrads im Bereich Schwandorf traf die Polizei nach eigenen Angaben am Mittwoch gegen 23 Uhr einen 28-jährigen renitenten Tatverdächtigen im Bahnhofsumfeld in Regensburg mit dem entsprechenden Fahrrad an.

Das könnte Sie auch interessieren:

-Rabiater Radler nötigt und beleidigt Mercedes-Fahrerin (86)

Bei der Kontrolle durch zivile Polizeibeamte leistete der Mann Widerstand und versuchte die Ordnungshüter mittels Kopfstoß anzugreifen. Dieser konnte jedoch noch rechtzeitig zu Boden gebracht werden, sodass niemand verletzt wurde. Währenddessen beleidigte der Angreifer die Polizisten.

Videospiele und Kosmetika dabei

Im mitgeführten Rucksack konnte noch weiteres vermeintliches Diebesgut aufgefunden werden. Darin befanden sich unter anderem mehrere Videospiele und Kosmetika. Die aufgefundenen Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro wurden sichergestellt.

Der Regensburger wurde nach einer durch die Staatsanwaltschaft Regensburg angeordneten Blutentnahme am nächsten Morgen entlassen. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen gegen den Dieb aufgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren mit mehreren Anzeigen.

− ce