Polizei
Nackter Mann ist identifiziert

Der nach einem Brand auf dem Gelände des Jahnstadions Regensburg aufgegriffene 28-Jährige stammt aus Cham und wurde vermisst.

25.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:14 Uhr
Die Polizei konnte den jungen Mann - hier ein Symbolfoto -, der nach einem Brand auf dem Gelände des Jahnstadions aufgegriffen wurde, identifizieren. Foto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa-tmn −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa-tmn

Am Sonntag, 20. Juni, kam es auf dem Gelände des Jahnstadions zum Brand eines Toilettencontainers. Im Umfeld des Brandortes konnte laut Polizei damals ein unbekleideter Mann aufgegriffen werden. Nun ist der Mann identifiziert.

Ein Nackter läuft herum

Wie bereits berichtet, ging am Sonntag gegen 5.15 Uhr bei der Polizei in Regensburg die Mitteilung über eine Rauchentwicklung im Bereich des Jahnstadions ein.

Zeitnah erfolgte zudem die Meldung, dass im Umfeld des Geländes ein nackter Mann umher laufe. Durch Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg konnte ein komplett verrußter nackter Mann in Gewahrsam genommen werden.

Bei der aufgegriffenen Person handelt es sich um einen 28-jährigen Mann aus dem Landkreis Cham. Seine Identität konnte am Donnerstag geklärt werden, nachdem sein Betreuer Vermisstenanzeige bei der Polizei erstattet hat. Der 28-Jährige befindet sich weiterhin in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Mann ist eventuell der Brandleger

Laut Polizei wird von einem Zusammenhang zwischen der aufgegriffenen Person und der Brandlegung ausgegangen. Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Tatumständen und der Motivlage dauern an.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Brandfall wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Der Schaden am Toilettencontainer liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich.