MyMz
Anzeige

Autobahn

Nächtliche Brückenarbeiten auf der A3

Verkehrsbehinderungen gab es in der Nacht nur wenige. In Richtung Passau läuft der Verkehr kurz nach 12 Uhr schon wieder.

In der Nacht auf Sonntag wurden auf der A3 bei Regensburg zwei Autobahnbrücken eingehoben.
In der Nacht auf Sonntag wurden auf der A3 bei Regensburg zwei Autobahnbrücken eingehoben.

Regensburg.Seit Samstagabend, 20.30 Uhr, war die Autobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Rosenhof für den Verkehr gesperrt. Grund für die Sperrung war der Neubau zweier Brücken, welche die komplette Autobahn überspannen. Während der nächtlichen Arbeiten und auch in den Vormittagsstunden des Sonntags kam es laut Polizeiangaben nur zu wenigen Verkehrsbehinderungen. Lediglich ein Pannenfahrzeug, das nach Mitternacht ein Fahrzeug abschleppen musste, sorgte nach der Baustelle für die zusätzliche Sperrung einer Fahrspur in Richtung Passau. Der Stau löste sich jedoch gegen 3 Uhr wieder auf. Am frühen Morgen blieb es auf den Straßen rund um den gesperrten Autobahnbereich ruhig. Die Autobahn wird in Fahrtrichtung Passau bereits kurz nach 12 Uhr und damit zwei Stunden früher als geplant wieder für den Verkehr freigegeben. In Richtung Nürnberg dauerte die Sperrung etwas länger, wurde aber um 13.30 Uhr ebenfalls vorzeitig aufgehoben.

Brückenneubauten: Millimeterarbeit in der Nacht
Brückenneubauten: Millimeterarbeit in der Nacht

Der regionale Verkehr wird in Fahrtrichtung Nürnberg über eine ausgeschilderte Route über die Staatsstraße 2660 (ehemals B 8), den Odessa-Ring sowie die Bajuwaren- und Johann-Hösl-Straße umgeleitet. Für den Fernverkehr empfiehlt die Autobahndirektion eine großräumige Umfahrung.

Bauarbeiten

Vollsperrung der A3 bei Regensburg

An diesem Wochenende muss die Autobahn einmal mehr komplett gesperrt werden. Brückenteile werden eingehoben.

Diese Vollsperrung war im Jahr 2019 die dritte planmäßige. Eine weitere Sperrung folgt am Wochenende 30. November bis 1. Dezember 2019.

Impressionen von der nächtlichen Baustelle finden Sie hier:

Impressionen von der nächtlichen Baustelle Video: MZ

Alle Infos zur Sanierung der A3 finden Sie hier: www.mittelbayerische.de/a3
Einen Verkehrsticker mit aktuellen Verkehrsmeldungen von der A3 und der A93 gibt es hier: https://www.mittelbayerische.de/bayern/verkehrsticker/

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht