MyMz
Anzeige

Gastronomie

Neue Pächter für den Schlossgarten

Nach einer kleinen Renovierung übernimmt nun Familie Daniel und Loan Bettermann den Kneitinger Schlossgarten in Regensburg.

Daniel und Loan Bettermann, Pächter vom Alten Schlachthof, übernehmen nun auch die Prüfeninger Schlossgaststätte. Foto/Text: Tino Lex
Daniel und Loan Bettermann, Pächter vom Alten Schlachthof, übernehmen nun auch die Prüfeninger Schlossgaststätte. Foto/Text: Tino Lex

Regensburg.Der Kneitinger Schlossgarten in der weitläufigen Kloster- und Schlossanlage Prüfening ist sicherlich einer der schönsten und mit 1500 Plätzen einer der größten Biergärten in Regensburg. Nach einer kleinen Renovierung übernahm jetzt die Familie Daniel und Loan Bettermann, die seit 2016 bereits das Hotel Gasthaus Alter Schlachthof bewirten, dieses besondere Wirtshaus und seinen Garten. Zu zünftiger Stimmung mit den „Wirtshausmusikanten“ führte Brauerei-Geschäftsführer Martin Sperger höchstselbst den offiziellen Fassanstich durch. Zudem gab es für die illustre Gesellschaft, die zur offiziellen Eröffnung eingeladen war, ein reichhaltiges Kneitinger Schmankerl-Buffet, zusammengestellt von Küchenchef Thomas Morgott. In Zukunft zeichnen für das gastronomische Kleinod neben der Familie Bettermann das Team um Eventmanagerin Alexandra Eberl, Restaurantleiter Gangabada Ajantha sowie Betriebsleiter Kaan Delibas verantwortlich. Zur Eröffnung gratulierten neben dem gesamten Stiftungsrat der Brauerei Kneitinger Bürgermeister Jürgen Huber, MdL Margit Wild sowie mehrere Stadträte und Kreisräte. „Wir werden für unsere Gäste da sein“, so Daniel Bettermann bescheiden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht