Pfarrei
Neue Pastoralassistentin begrüßt

„Schon in den ersten Tagen habe ich gesehen: St. Anton ist eine lebendige, offene und aktive Pfarrei.

05.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:16 Uhr
Die neue Pastoralassistentin Eva-Maria Fritz wurde in St. Anton herzlich begrüßt. −Foto: Foto: Robert Seitz

Vielen Dank für euren herzlichen Empfang!“, sagte Eva-Maria Fritz bei ihrem ersten offiziellen Gottesdienst in St. Anton. Als gelernte Eurokauffrau mit Theologie-Studium und vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in der Gefängnisseelsorge bringt die 28-jährige Burglengenfelderin, die als Pastoralassistentin den ersten Teil ihrer Ausbildung in Landshut absolvierte, eine Menge Lebenserfahrung mit. Stadtpfarrer Wolfgang Reischl begrüßte die pastorale Mitarbeiterin mit einem Blumenstrauß, den Pfarrgemeinderatssprecher Stephan Roggenbuck mit Blumensamen und einer Gießkanne ergänzte – verbunden mit dem Wunsch, dass „deine Saat in unserer bunten Pfarrei aufgeht“.