Regensburg
Neue Vizechefin für St. Josef

Das Caritas-Krankenhaus St. Josef bekommt eine weitere stellvertretende Ärztliche Direktorin.

15.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:25 Uhr
Dr. Sylvia Pemmerl rückt in die Leitung des Krankenhauses St. Josef auf. −Foto: Katharina Beer/Caritas-Kranken/Katharina Beer/Caritas-Kranken

Auf diese neu geschaffene Position hat der Caritasverband laut einer Mitteilung mit sofortiger Wirkung Dr. Sylvia Pemmerl berufen. „Frau Dr. Pemmerl hat in der Pandemie ein außerordentliches Organisationstalent sowie größtes Engagement bewiesen“, sagt Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann. Neben ihren bisherigen Aufgaben als Pandemiebeauftragte und ärztliche Leitung Klinikhygiene sowie Betriebsmedizin soll sie in enger Abstimmung mit Geschäftsführer Dr. Thomas Koch die medizinische Netzwerkbildung weiterentwickeln.

„Ich bin seit über fünf Jahren hier im Josefskrankenhaus, in dieser Zeit ist mir die Klinik sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich, dass ich jetzt auch in dieser Position an der Zukunft des Hauses mitarbeiten kann“, sagt Dr. Sylvia Pemmerl. Mit ihrer Position als stellvertretende Ärztliche Direktorin wird sie auch Teil der Klinikleitung und vertritt den Ärztlichen Direktor Prof. Dr. Olaf Ortmann.