Netz angebracht
Neuer Schutz gegen Tauben am Regensburger Hauptbahnhof

18.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:00 Uhr
Am Dienstag waren Arbeiter am Regensburger Hauptbahnhof zugange. −Foto: Philip Hell

Die Bahn sagt venezianischen Verhältnissen am Hauptbahnhof in Regensburg den Kampf an: Am Dienstag waren Arbeiter damit beschäftigt, einen neuen Taubenschutz am Bahnhof zu installieren.



Lesen Sie dazu auch:Aggressive Bettler belagern Altstadt und Bahnhof in Regensburg

Das alte Schutznetz sei in die Jahre gekommen, teilte eine Bahn-Sprecherin auf Anfrage mit. Ziel der Bahn sei es, Reisenden ihren Aufenthalt am Bahnhof möglichst angenehm zu gestalten. Tauben − und insbesondere deren Hinterlassenschaften – stellen dabei der Sprecherin zufolge eine „beständige Herausforderung“ für die Bahn dar, weswegen das Netz am Hauptbahnhof nun erneuert wurde.

− ph