MyMz
Anzeige

Präsenz

Neues Outfit für die Fahrzeuge des KOS

Der Kommunale Ordnungsservice der Stadt Regensburg soll damit deutlich sichtbarer für die Bürger werden.

So sieht das neue Fahrzeug des KOS aus. Foto: Stefan Effenhauser
So sieht das neue Fahrzeug des KOS aus. Foto: Stefan Effenhauser

Regensburg.Für seine Einsätze stehen dem Kommunalen Ordnungsservice der Stadt Regensburg (KOS) ab sofort Fahrzeuge mit neuer Beklebung zur Verfügung. Das gab die Stadt am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. „Damit erreichen wir eine deutliche Steigerung der sichtbaren Präsenz des KOS im Stadtgebiet“, sagt Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer: „Die neue Gestaltung der Fahrzeuge ist ein wichtiger Beitrag auf unserem Weg, den KOS und seine Einsatzmöglichkeiten zu stärken und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen.“

Der KOS ist zuständig, Verstöße, gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu verfolgen und zu verhindern. Zu seinen Hauptaufgaben gehört es, gegen Störungen im öffentlichen Raum, wie etwa Lärmbelästigungen, einzuschreiten.

Regensburg

Ratlosigkeit auf der Jahninsel

Müll, Lärm und Wildpinkler: Die Stadt Regensburg sucht nun den Dialog mit jungen Besuchern. Viel kommt dabei nicht raus.

KOS Regensburg überwacht Stadtgebiet

Im Rahmen seiner Tätigkeit bestreift der KOS das gesamte Stadtgebiet. Einsatzschwerpunkte sind die Altstadt, das Bahnhofsumfeld und die Grünanlagen (einschließlich Jahninsel und Gries).

Neben den regelmäßigen Streifen wird der KOS gezielt an bestimmten Orten auf Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern hin tätig. (am)

Nachtleben

Strenger Blick auf öffentliche Plätze

Kampf gegen Lärm und Müll: Die Stadt nimmt beliebte Feier-Hochburgen wie den Bismarckplatz oder die Jahninsel ins Visier.

Weiterführende Links aus Regensburg:

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und ihrem Messenger bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht