Bank
Neupfarrplatz: Sparkasse saniert Filiale

Am Montag starten die Arbeiten in der Geschäftsstelle im Regensburger Zentrum. Sie dauern voraussichtlich bis Ende September.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:14 Uhr
Die Sparkasse Regensburg saniert die Filiale am Neupfarrplatz. −Foto: Uwe Moosburger

Ab Montag beginnen in der Sparkassen-Filiale CityCenter am Neupfarrplatz umfangreiche Sanierungsarbeiten – unter anderem wird das gesamte Dach über dem Innenbereich erneuert.

„Die Umbaumaßnahmen werden voraussichtlich bis Ende September andauern. Ich danke allen voran unseren Kunden für ihr Verständnis, dass es in den nächsten Wochen im Zuge der Arbeiten in der Filiale sowie im Bereich vor der Filiale zu Einschränkungen kommen kann“, wird Manfred Pitzl, Vorstandsmitglied der Sparkasse Regensburg, in einer Pressemitteilung des Geldinstituts zitiert. Die Sparkassen-Filiale am Neupfarrplatz ist eine der meist frequentierten Filialen der Bank. In die Sanierung investiert die Sparkasse einen hohen sechsstelligen Betrag.

Schalterhalle schließt an zwei Tagen früher

Im Zuge der Sanierung wird die Schalterhalle der Bank am Freitag, 27. August, und am Freitag, 3. September bereits ab 13 Uhr geschlossen. Der SB-Bereich sei davon nicht betroffen, so dass die Bargeldversorgung zu jeder Zeit gewährleistet sei, heißt es in der Mitteilung.