Oberpfälzer Sternsingerinnen beim Kanzler

05.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:12 Uhr
Fotoshooting mit Kanzler Olaf Scholz: Antonia Rieder (13), Maria Schulze (14), Katharina Rewitzer (15) und Anna Rieder (13) – im Bild von links nach rechts postiert – haben jetzt eine besondere Erinnerung an diesen Tag. −Foto: Römer

Vier Oberpfälzer Ministrantinnen überbrachten Kanzler Olaf Scholz am Donnerstag mit Sternsingern aus ganz Deutschland Segenswünsche – als Vertreterinnen des Bistums Regensburg.

Antonia Rieder (13), Maria Schulze (14), Katharina Rewitzer (15) und Anna Rieder (13) waren aus der Pfarrei St. Martin in Luhe (Lkr. Neustadt an der Waldnaab) angereist. „Mini“-Betreuer Georg Hirsch hielt als Begleiter das Schild der Diözese hoch.

Insgesamt waren 108 Königinnen und Könige aus allen deutschen Bistümern vor Ort. Scholz lobte ihren Einsatz für Not leidende Kinder aus aller Welt. Er schlug auch den Bogen zu Benedikt XVI, der am Vormittag in Rom beerdigt worden war. Er „war schon als Kind sehr couragiert in der Kirche, so wie ihr das alle seid“.

− is