MyMz
Anzeige

Oberpfälzerin will Topmodel werden

Shirin Kelly aus Neutraubling macht mit bei „Germany’s Next Topmodel“. Sie ist eine von zwei Kandidatinnen aus der Region.
Von Mario Geisenhanslüke, MZ

  • Shirin Kelly aus Regensburg ist bei „Germanys Next Topmodel“ dabei. Foto: Shirin Hamo
  • Hier verdeckt, aber doch stolz darauf: Ihr Segelohr nennt sie ein Markenzeichen. Foto: Shirin Hamo
  • Shirin Kelly: Ihre Familie ist ihr wichtig. Foto: Shirin Hamo
  • Wenn sie gewinnt, könnte sie auf berühmten Oberpfälzer Spuren wandeln. Foto: Shirin Hamo

Regensburg.Weiße Plüschpantoffeln, die aussehen wie ein Einhorn – je ein spitzes gelbes Horn inklusive. Dazu ein kurzes Kleid, auf dem zahlreiche Einhörner Regenbögen entlanglaufen. So stellt sich Shirin Kelly in ihrem ersten Video auf der Internetseite von ProSieben vor. Denn die 24-jährige Regensburgerin ist in diesem Jahr bei der elften Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) dabei. Und sie ist nicht die einzige Teilnehmerin aus der Oberpfalz: Auch die 17-jährige Jennifer ist eine von 32 Kandidatinnen.

Shirin Kelly hat schon Modelerfahrung. Foto: Shirin Hamo
Shirin Kelly hat schon Modelerfahrung. Foto: Shirin Hamo

„Ich sehe mich selbst auch als Einhorn.“

Shirin Kelly aus Regensburg, GNTM-Kandidatin

„Ich sehe mich selbst auch als Einhorn“, sagt die medizinische Fachangestellte Shirin Kelly im Video weiter. Warum genau, das lässt sie noch offen. Möglicherweise wird sie in den ersten Folgen der 2016er-Ausgabe der TV-Castingshow ja noch näher darauf eingehen. Sendestart auf dem Privatsender ist am 4. Februar. Dann suchen Heidi Klum, Thomas Hayo und Designer Michael Michalsky, der neu in der Jury ist, das elfte „Germany’s Next Topmodel“.

Die zweite Oberpfälzer Siegerin?

Die Regensburgerin Shirin Kelly – Shirin ist persisch und bedeutet „die Süße“ – hat dabei ein klares Ziel: „Mir ist schon wichtig, hier zu gewinnen, weil einem viele Türen geöffnet werden.“ Die 24-Jährige könnte damit auf berühmten Oberpfälzer Spuren wandeln. Denn die gebürtige Ambergerin Barbara Meier, die jüngst ihre erste Hollywood-Rolle ergattern konnte, gewann GNTM im Jahr 2007.

Ob Shirin Kelly eine Chance hat? Helfen könnte der Neutraublingerin sicherlich ihre Modelerfahrung. Sie sei schon bei einigen Shootings und Fashion-Shows im Raum München gewesen, sagt sie. Auch im Internet wird man auf der Suche nach den Regensburgerin schnell fündig. Sie ist bei Tumblr mit einem eigenen Blog, mit einem Profil bei „Lookbook“ und als „Shirin O‘Kelly“ auf Facebook aktiv:

SHIRIN HAMO PHOTOGRAPHY

Posted by Shirin O'Kelly on Mittwoch, 30. Dezember 2015

Alles Gute für ihre Teilnahme bei GNTM wünscht ihr auch Andreas Fuchs. Der Regensburger Fotograf hatte Shirin Kelly 2012 fotografiert – im Studio und am Schloss Pürkelgut. „Das war eine coole Atmosphäre. Es war sehr entspannt“, sagt er auf Nachfrage der MZ. Ob sie gewinnen kann? „Ich denke schon, dass sie gute Chancen hat.“

„Ich denke schon, dass sie gute Chancen hat.“

Andreas Fuchs, Fotograf in Regensburg

Die Familie als Vorbild

In ihrer Freizeit ist der 24-Jährigen nach eigener Aussage die Familie sehr wichtig. Gefragt nach ihren Vorbildern sagt sie im ProSieben-Teaservideo: „Meine Mama, weil sie der liebste Mensch auf der Welt ist. Wenn ich einmal so werde wie sie, dann habe ich alles richtig gemacht. Und meine Großeltern, weil die schon so lange verheiratet sind und eine so glückliche Beziehung führen. Die vier sind meine Vorbilder.“, sagt sie.

Und auch ihr kleiner Makel, das sie selbst lieber „Markenzeichen“ nennt, will sie nicht verschweigen: ein Segelohr. „Es ist ein Elfenohr, sage ich immer. Es blitzt immer durch meine Haare durch. Ich mag es“. Vielleicht mögen es Heidi Klum, Thomas Hayo und Designer Michael Michalsky ja auch.

Shirin ist nicht allein

Die 17-jährige Jennifer aus Sulzbach-Rosenberg <a target="_blank" id="N1045B" href="http://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/video/111-jennifer-meine-mutter-ist-meine-beste-freundin-clip" title="">Foto: Screenshot/ProSieben</a>
Die 17-jährige Jennifer aus Sulzbach-Rosenberg <a target="_blank" id="N1045B" href="http://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/video/111-jennifer-meine-mutter-ist-meine-beste-freundin-clip" title="">Foto: Screenshot/ProSieben</a>

Ebenfalls aus der Oberpfalz kommt die 17-jährige Jennifer – genauer aus Sulzbach-Rosenberg. Im ProSieben-Vorstellungsvideo ist sie mit ihrer Mutter zu sehen. Zu ihrem Vater habe sie keinen Kontakt, mit ihrer Mutter lebe sie seit fünf Jahren zusammen, sagt sie: „Wir sind ein starkes Team.“


Wir berichten im NewsBlog von den einzelnen GNTM-Sendungen:

Umfrage

Eine Regensburgerin bei GNTM: Was glauben Sie?

Shirin Kelly aus Neutraubling ist in diesem Jahr bei "Germany's Next Topmodel" dabei. Glauben Sie, dass sie eine Chance hat?

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht