Regensburg
Offensichtlich Heroin verkauft: Mann (39) rastet bei Kontrolle aus und verletzt drei Polizisten

14.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:56 Uhr
Bei einer Personenkontrolle im Bahnhofsumfeld verletzte ein 39-jähriger Regensburger drei Polizisten. −Foto: dpa

Bei einer Personenkontrolle im Bahnhofsumfeld leistete ein 39-jähriger Regensburger Widerstand gegen die Beamten. Nach Vorführung am Amtsgericht bleibt der Mann nun erst einmal in Haft, teilt die Polizeiinspektion Regensburg Süd mit.



Zivile Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd kontrollierten am Donnerstag, 10. November, gegen 15.45 Uhr, den 39-jährigen Regensburger, welcher offensichtlich aus seiner Hand heraus Heroin verkaufte. Bei der Ansprache durch die Beamten leistete der Mann sogleich erheblichen Widerstand.

Mann schlägt um sich und verletzt drei Polizisten

Er trat die Beamten mit Beinen und Knien und beleidigte sie. Nur durch mehrere Streifenbesatzungen konnte der Mann unter Kontrolle gebracht werden. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Drei Beamte wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Polizisten mehrere Plomben Heroin. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde dem 39-Jährigen Blut abgenommen. Zudem wurde die Vorführung beim Haftrichter verfügt.

Haftrichter ordnet Untersuchungshaft an

Der 39-Jährige wurde am Freitag dem Haftrichter vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft für den Regensburger anordnete. Den Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Handel mit Betäubungsmitteln sowie Widerstand und tätlichen Angriff gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

− fk