Corona-Virus
Omikron: Theater muss erneut umplanen

Die Premiere von „Mozart Mozart“ in Regensburg am 5. März fällt flach: Mehrere Ensemblemitglieder wurden positiv getestet.

26.02.2022 | Stand 15.09.2023, 6:55 Uhr
Die Uraufführung von „Mozart Mozart“ am Theater Regensburg findet erst am 30. April statt. −Foto: Uwe Moosburger

Nach derVerschiebung der Premiere der Dreigroschenoper, muss das Theater Regensburg nun erneut wegen des Corona-Virus umdisponieren. Laut einer Pressemitteilung ist auch das Tanz-Ensemble nicht von der Omikron-Welle verschont worden. Aufgrund mehrerer positiver Testergebnisse und der damit verbundenen Probenverzögerung könne der ursprünglich geplante Premierentermin des Tanzabends „Mozart Mozart“ am 5. März 2022 nicht gehalten werden. Der neue Termin für die Uraufführung der Choreographien von Tanzchef Georg Reischl und Gastchoreograph Luca Signoretti ist Samstag, 30. April, 19.30 Uhr im Theater am Bismarckplatz.