Einsatz
Passant fiel in die Donau

Zwei Begleiter sprangen an der Regensburger Weinlände hinterher. Die Wasserrettung und ein Hubschrauber kamen.

15.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:30 Uhr
In der Nacht zum Sonntag war an der Donau die Wasserrettung gefragt. −Foto: Bastian Winter

Ein großes Aufgebot an Einsatzkräften ist am Samstag gegen 23.35 Uhr an die Donau ausgerückt: An der Weinlände war zunächst ein Passant in die Donau gefallen. Seine zwei Begleiter sprangen laut Polizei hinterher.

Der Integrierten Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr (ILS) zufolge war die Wasserwacht aus Regensburg, Regenstauf und Neutraubling im Einsatz, außerdem die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Regensburg, die Berufsfeuerwehr und ein Hubschrauber. Als die Rettungskräfte eintrafen, war das Trio aber bereits wieder am Ufer. Betrunken war der ins Wasser gefallene Passant nicht.