Verkehr
Polizei beendet illegales Autorennen

Zwei Männer waren mit ihren Fahrzeugen durch Regensburg gerast. Einer der beiden war erst 18 Jahre alt.

26.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:19 Uhr
Zwei Polizisten hatten das Autorennen in Regensburg bemerkt. −Foto: Bastian Schreiner

Zwei Männer haben sich am Sonntagnachmittag im Regensburger Stadtgebiet ein illegales Autorennen geliefert. Wie die Polizei Regensburg Süd in einem Pressebericht schreibt, bemerkte eine Streife zwei Autos, die von der Lechstraße kommend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Sandgasse stadtauswärts fuhren.

Als die Fahrer mit ihren Autos das Polizeifahrzeug passiert hatten, fuhren sie in unterschiedliche Richtungen weiter. Der Fahrer eines weißen BMW mit Regensburger Zulassung bog nach rechts in die Memeler Straße ab. Das zweite Fahrzeug, ein brauner VW mit Teilkennzeichen BUL, bog nach links ab und setzte seine Fahrt Im Reichen Winkel fort.

Ermittlungen wegen illegalen Rennens laufen

Der 26 Jahre alte BMW-Fahrer wurde kurz darauf in der Bromberger Straße einer Kontrolle unterzogen. Der 18-jährige Fahrer des VW wurde später im Landkreis Schwandorf ausfindig gemacht. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrzeuge gefährdet wurden, sowie Zeugen des Vorfalls, werden gebeten, sich unter Tel. (0941)5062001 mit der Polizei Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.