Einsatz
Polizei fahndet nach Taschenräubern

Zwei jungen Männern soll beim Prüfeninger Deckel in Regensburg eine Umhängetasche geraubt worden sein.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:36 Uhr
In Regensburg läuft aktuell eine Fahndung. −Foto: Jens Wolf/picture alliance

Am Mittwochabend kam es zu einem mutmaßlichen Raubdelikt im Regensburger Stadtwesten. Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten nach Angaben der Polizei unter Einsatz eines Pfeffersprays eine Umhängetasche.

Im Bereich der Einhausung der A93 zwischen Rilke- und Lohgrabenstraße wurden gegen 17 Uhr, zwei junge Männer im Alter von 18 und 22 Jahren von einem Pärchen angesprochen. Sie wurden aufgefordert, mitgeführte Gegenstände herauszugeben. Die weibliche Angreiferin besprühte den 18-jährigen Mann mit Pfefferspray, im Anschluss fehlte dessen Bauchtasche. Das Pärchen flüchtete nach Angaben der Opfer in Richtung Hochweg.

Der 18-Jährige wurde durch den Einsatz des Pfeffersprays leicht verletzt. Der materielle Schaden ist gering und liegt im unteren zweistelligen Eurobereich. Sein 22-jähriger Begleiter blieb unverletzt.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den beiden bislang Unbekannten verlief ergebnislos.

Das Pärchen wird wie folgt beschrieben: Der Mann war ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hagere Figur. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug eine dunkle Winterjacke, dunkle Hose und eine Mütze außen schwarz und innen rot. Die Frau war ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Figur. Sie dunkle glatte über die Schulter reichende Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug türkisfarbige Jacke und dunkle Hose

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt wegen des Verdachts einen Raubdeliktes und bittet mögliche Zeugen des Vorfalles sich unter Tel. 0941/506-2888 zu melden.