Regensburg
Polizei fasst mutmaßlichen Autodieb

Ein Einbruch in eine Lagerhalle in Regensburg scheint geklärt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

22.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:12 Uhr
Die Beamten nahmen den mutmaßlichen Autodieb fest. −Foto: Weigl

Aus einer Lagerhalle in Regensburg wurde am Mittwoch, 17. November, ein hochwertiges Fahrzeug gestohlen. Darüber hatte die Polizei bereits am Donnerstag berichtet. Im Zuge der Fahndung konnte der Pkw am Freitag auf der A6 bei Waidhaus in Fahrtrichtung Tschechien festgestellt werden. Beamte der Grenzpolizei Waidhaus und der Polizei Vohenstrauß stoptten den 33-jährigen Fahrer und nahmen ihn vorläufig fest. Bei dem Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg beim Amtsgericht Regensburg die Untersuchungshaft angeordnet. Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt.

Bei dem 33-Jährigen konnten zudem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv, deswegen wurde eine Blutentnahme veranlasst.