Kriminalität
Polizei: Mann verletzt sich bei Flucht

Ein 34-Jähriger flüchtete am Dienstagabend vor der Polizei in Regensburg. Dabei wurde er vom Streifenwagen erfasst.

21.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:46 Uhr
Auf der Flucht vor der Polizei wurde ein Mann am Dienstagabend verletzt. −Foto: Sperger

Am Dienstag, 20. Juli, gegen 20.30 Uhr trafen Zivilbeamte einen mit Haftbefehl gesuchten und „einschlägig gewaltgeneigten“ 34-Jährigen im Außenbereich der Regensburger Arcaden an. Im weiteren Verlauf stieg der Mann auf ein Fahrrad und fuhr in westlicher Richtung weg. Als ein Beamter, der zu Fuß unterwegs war, zugreifen wollte, versuchte der Mann zu flüchten. Völlig unvermittelt zog er aber dann quer über die Friedenstraße und wurde auf der dreispurigen Fahrbahn von einem zivilen Dienstfahrzeug erfasst.

Der Flüchtige erlitt leichte Prellungen und Schürfungen und wurde nach ambulanter Erstversorgung in einem Krankenhaus polizeilich fixiert. Er wird zeitnah der Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Beamten wurden nicht verletzt.

Die Verkehrspolizei Regensburg hat die Sachbearbeitung übernommen.