Kriminalität
Polizei: „Schlag gegen Drogenszene“

Die Polizei hat in einer Razzia am Hauptbahnhof drei mutmaßliche Dealer festgenommen. Mehr als 100 Beamte sind im Einsatz.

03.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:19 Uhr
Die Polizei hat am Regensburger Hauptbahnhof drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. −Foto: André Baumgarten

In Regensburg läuft derzeit ein Großeinsatz der Polizei, der sich gegen Drogenhändler richtet, die im Bereich Hauptbahnhof/Albertstraße ihren Geschäften nachgehen.

Wie Claus Feldmeier, Pressesprecher der Polizei Regensburg Süd, der Mittelbayerischen bestätigte, wurden am Mittwoch gegen 12.15 Uhr nach monatelangen Ermittlungendrei verdächtige Männer im Bereich rund um den Hauptbahnhoffestgenommen. Die Personen wurden laut Polizei vorher observiert.

Durchsuchungen im Stadtgebiet und im Landkreis

Derzeit laufen die Durchsuchungen der Wohnungen der Beschuldigten. Laut Feldmeier sind an dem Einsatz mehr als 100 Polizisten beteiligt. Durchsucht werden Wohnungen im Regensburger Stadtgebiet sowie in angrenzenden Landkreis-Gemeinden.

Die Polizei will mit dem Einsatz zeigen, so Feldmeier, dassHauptbahnhof und Albertstraße als Drogen-Hotspots in Regensburgim Visier der Beamten seien und der Handel mit Betäubungsmitteln dort nicht toleriert, sondern bekämpft werde. Gegenüber der Mittelbayerischen sprach Feldmeier von einem „Schlag gegen die Drogenszene“.

Hier sehen Sie ein Video zu dem Polizeieinsatz: