Am Bahnhof Regensburg
Polizei schnappt zwei gesuchte Männer auf einen Streich

21.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:39 Uhr
Am Bahnhof klickten die Handschellen. −Foto: pp oberpfalz

Bundespolizisten haben Montagnacht zwei Männer verhaftet. Laut Polizeibericht wurden sie von der Staatsanwaltschaft gesucht.



Gegen 22 Uhr kontrollierte demnach eine Streife der Bundespolizei zwei Männer vor einem Schnellrestaurant am Bahnhof. Bei der Überprüfung ihrer Daten entdeckten die Beamten sowohl für den 21-Jährigen als auch für den 25-jährigen einen Haftbefehl. Der 25-Jährige hatte zudem ein Fahrrad dabei, das als gestohlen gemeldet worden war.

Das Amtsgericht Kelheim hatte den Mann zu einer Geldstrafe wegen Vortäuschens einer Straftat verurteilt. Nur durch Zahlung der Strafe von 900 Euro konnte er die Haft abwenden. Auch der zweite Mann war zu einer Geldstrafe verurteilt worden – wegen Betruges. Er musste 1681 Euro zahlen. Da er das nicht konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Regensburg gebracht.