Kontrolle
Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer

Der 16-Jährige war mit 1,6 Promille in der Amberger Straße unterwegs. Sein Vater konnte ihn dann bei der Polizei abholen.

12.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
Bei der Kontrolle wirkte der 16-Jährige desorientiert. −Foto: Bodo Marks/picture alliance / dpa

Ein 16-jähriger Schüler auf einem Mountainbike fiel einer Streifenbesatzung am Samstagabend um kurz nach Mitternacht in der Amberger Straße auf: Er benötigte bei der Fahrt die gesamte Breite von Geh- und Radweg. Bei seiner Kontrolle wirkte er laut Polizeiangaben völlig desorientiert und erzielte bei einem Atem-Alkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille.

Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Regensburger erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Nach Erledigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann an seinen Vater übergeben.