Regensburg
Polizei stoppt verwirrte Frau auf A3

Die 45-Jährige nutzte für Überholmanöver den Standstreifen und gestikulierte dabei wild. Sie ist wohl psychisch krank.

05.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:45 Uhr
Eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg leitete die Frau von der A3 ab. −Foto: Beate Weigert

Eine wohl psychisch kranke Frau hat am Freitagmittag auf der A3 bei Regensburg für Aufsehen gesorgt. Wie die Verkehrspolizei in ihrem Pressebericht schreibt, meldeten mehrere Anrufer gegen 12.10 Uhr, dass die Fahrerin eines silbernen Cabrios auf dem Standstreifen Lastwagen überholen, sich über alle Fahrstreifen hinweg durch den Verkehr schlängeln und dabei wild gestikulieren würde.

Eine Streife leitete die Autofahrerin an der Anschlussstelle Regensburg-Universität von der Autobahn ab und kontrollierte sie in der Galgenbergstraße. Dabei stellten die Beamten fest, dass die 45-Jährige aus Hessen offensichtlich an einer psychischen Erkrankung litt und deshalb nicht imstande war, am Straßenverkehr teilzunehmen.

Führerschein sichergestellt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der Führerschein der Frau sichergestellt. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Deren Ergebnis wird zeigen, ob die Frau auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Medikamenten stand. Im Anschluss wurde die Frau aufgrund ihres psychischen Zustands in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die von dem Verhalten der Frau gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. (09 41) 5 06 29 21 an die Verkehrspolizei zu wenden.